Bei traumhaften Spätsommerwetter fand am 31.8.24 das vom Hildener Windsurfing Club (HWC) organisierte Beachvolleyball-Turnier am Großen Laacher See statt. Die Adler Delegation „Royal Adler Volleys“ konnte sich nach der Premiere im vergangenen Jahr erneut – durch rechtzeitige Anmeldung – für die Teilnahme an dem jährlich stattfindenden Einladungswettkampf qualifizieren. Unter Führung von Cordula K. absolvierte das Team, bestehend aus Andreas D., Felix H. und Kurt K., die Vorrunde erfolgreich. Im Vorrundenmodus „Jeder gegen Jeden“ wurden pro Spiel zwei Sätze bis 15 Punkte ausgespielt. Der vom HWC bestens präparierte Sandplatz bot den Mannschaften abwechselnd sowohl eine Sonnenseite als auch Unterstützung durch Rückenwind, der gelegentlich durch die Freiluftarena mit Seeblick wehte.
Verzichten mussten die Adler auf die Verstärkung durch den kurzfristig verletzungsbedingt ausgefallenen Oswald J..
In den Spielen gegen die die lokale Konkurrenz der Teams „Blockfrei zum Sieg“, „ImPosant“, „Ajax Dauerstramm“ und „Nimm du ihn, ich hab ihn sicher“ ging das Adler Team bereits im ersten Satz in Führung und entschied diesen für sich. Leider konnte diese Erfolgsserie nicht durchgängig in die folgenden Spiele getragen werden, sodass sich die „Royal Adler Volleys“ der im Schnitt deutlich jüngeren Konkurrenz geschlagen geben mussten.
Während die Spiele der Hauptrunde um Platz eins bis drei liefen, hatten die „Royal Adler Volleys“ –nebst Fans Bernd G., Bernd W. – Gelegenheit, das HWC Sommerfest in vollen Zügen zu genießen. Das Turnier konnte schließlich das Team „ImPosant“ für sich entscheiden; vor den beiden Baumberger Mannschaften „Blockfrei zum Sieg“ und „Nimm du ihn, ich hab ihn sicher“.
Anlässlich des fünfzigjährigen Bestehens des HWC e.V. wurde neben Spiel und Spaß am und auf dem Wasser für jeden gesorgt: Gekühlte Getränke, heiße Wurst vom Grill und heiße Rhythmen vom DJ gaben dem Sommerfest einen überaus gelungenen Rahmen. Kapitänin Cordula K. zeigte sich schließlich zufrieden mit der Mannschaftsleistung ihres Teams „Royal Adler Volleys“: „Nach intensiver Vorbereitung auf dem Beachvolleyballfeld am Freibad hätten wir uns natürlich eine bessere Platzierung gewünscht. Angesichts der tollen Wettkampfatmosphäre freuen wir uns aber dabei gewesen zu sein.“ Auf die Frage zur künftigen Teilnahme an dem Turnier hieß es: „Wir würden jedenfalls wieder mitspielen!“ (A.D.)